Über mich


Kurz nach meiner Ausbildung zur Tierarzthelferin begann ich mein Tiermedizinstudium, welches ich an der JLU Gießen abschloss. Im Anschluss fertigte ich meine Dissertation an der FU Berlin im Bereich der internistischen Pferdemedizin zum Thema der chronisch-obstruktiven Bronchitis an.

 

Während meines Studiums, meiner Doktorandenzeit und meiner Zeit als Assistenztierärztin konnte ich in verschiedenen Kliniken und Praxen umfangreiche Erfahrungen im Bereich der Pferdemedizin sammeln.

 

 

Behandlung Zungenbein

Der alternative, osteopathische Therapieansatz bei verschiedensten Erkrankungen faszinierte mich schon lange. Somit ließ ich mich an der Tierärztlichen Akademie für Osteopathie (TAO-Equilibre) in allen Bereichen der klassischen Osteopathie bei Groß- und Kleintieren ausbilden.

 

 

Mit diesem Wissen ist es mir möglich meine Patienten ganzheitlich zu betrachten und eine nachhaltige Therapie zu wählen.